Seit Dezember 2020 stellt die Gemeinde dem Agenda21 Kunstkreis Grassau jetzt erstmals eigene Räume in den ehemaligen Gewerbehallen der Fa. Katek an der Bahnhofstraße 108 zur Verfügung.
Damit ging ein großer Wunsch des Grassauer Kunstkreises in Erfüllung, freut sich der Sprecher des Kunstkreises, Prof. Helmut Bielenski. Bisher traf man sich im Freien oder privat, nun aber verfügt man mit den beiden Räumen in der Sheddach Halle über großzügige Ateliers, die durch die Oberlichter taghell sind und die sich deshalb hervorragend zum Malen, aber auch für Ausstellungen eignen.
Tatkräftig haben Bärbel Straub, Kerstin Vatterott, Karin Schwerdtner, Anne Herl und Helmut Bielenski ihr Atelier inzwischen eingerichtet. Farben, Leinwände und Malutensilien vermitteln eine kreative Atmosphäre und so sind schon einige spannende Gemälde entstanden. Vor allem die Möglichkeit mit großen Formaten zu arbeiten, begeistert die Gruppe.